Funktion Einfache Sprache im CIP
Alle Nachrichten im Contergan-Infoportal gibt es auch in Einfacher Sprache.
Sie finden dazu einen dunkelblauen Knopf unter der Überschrift.
Auf dem Knopf steht: „Inhalt in einfacher Sprache anzeigen“.
Drücken Sie diesen Knopf.
Dann können Sie den Text in Einfacher Sprache lesen.
Einfach heißt: Der Text ist klar und leicht zu verstehen.
Wenn Sie wieder den Knopf drücken, auf dem steht: „Einfache Sprache verlassen“,
kommen Sie zurück zum normalen Text.
Normaler Text heißt: Der Text ist schwieriger und in Alltagssprache geschrieben.