zum Inhalt springen zum Seitenfuß springen

Dreharbeiten für die Informationsfilme der Kompetenzzentren haben begonnen

Sie sehen diesen Inhalt in Einfacher Sprache Einfache Sprache verlassen

Am Ende vom Juni 2026 hat ein Film-Team angefangen, Filme zu machen.

Das Film-Team macht diese Filme für verschiedene medizinische Einrichtungen.

Diese Einrichtungen heißen Kompetenzzentren. Kompetenzzentren sind besondere Kliniken oder Ärzte-Zentren.

In den ersten zwei Wochen filmt das Team an mehreren Orten: In Rummelsberg, Bad Sooden-Allendorf, Hannover, Hamburg und Altenberg.

Für die anderen Kompetenzzentren gibt es später auch noch Dreharbeiten. Die zweite Drehreise ist für Oktober 2026 geplant.

Wir danken allen, die bei den Filmen mithelfen. Besonders danken wir den Menschen, die selbst betroffen sind und mitmachen.

Sie können sich hier Bilder vom Filmdreh in Bad Sooden-Allendorf ansehen. 

Vier Personen in einem Büroraum. Eine Frau sitzt auf einem Stuhl in der mitte des Raums und wird interviewt. Eine Kamer ist auf sie gerichtet. Der Raum wird professionell ausgeleuchtet.
Eine Frau mit Conterganschädigung sitzt auf einer Therapieliege. Vier weitere Peronen im Raum richten Kamera- und Mikrofon auf die Frau aus.

Kontakt

Beratungsteam
Geschäftsstelle des Vorstandes der Conterganstiftung
50964 Köln

Telefon: 0221 3673-3673 (Auswahlziffer 1)
E-Mail: beratung@contergan.bund.de