zum Inhalt springen zum Seitenfuß springen

Newsletter für Ärztinnen und Ärzte – Ausgabe 2

Sie sehen diesen Inhalt in Einfacher Sprache Einfache Sprache verlassen

Im Mai hat es einen ersten Newsletter für Ärztinnen und Ärzte gegeben.  
Der Newsletter war ein Erfolg.  
Jetzt gibt es eine zweite Ausgabe.  
Der Newsletter soll alle zwei Monate erscheinen.
 

Auch in der zweiten Ausgabe gibt es zwei Beiträge.
 

Der erste Beitrag geht um das Risiko von Stürzen und Verletzungen.  
Es geht besonders um Menschen, die durch das Medikament Contergan geschädigt wurden.  
Sie können diesen Beitrag im Internet lesen.  
Hier finden Sie den Text.
 

Der zweite Beitrag erklärt Besonderheiten beim Skelett und den Knochen.  
Es geht darum, wie man Menschen mit Contergangeschädigungen gut behandeln kann.  
Sie können auch diesen Beitrag im Internet lesen.  
Klicken Sie dafür hier.
 

Sie können helfen:  
Wenn Sie eine Vertrauensärztin oder einen Vertrauensarzt haben,  
können Sie die Kontaktdaten an die Conterganstiftung schicken.  
Dann bekommt die Ärztin oder der Arzt den Newsletter auch.
 

Die medizinischen Informationen gehen dann direkt an die Ärztinnen und Ärzte.
 

Sie müssen vorher nicht extra fragen.  
Nach dem Datenschutzrecht ist das erlaubt.
 

Schreiben Sie einfach eine E-Mail an diese Adresse: beratung@contergan.bund.de
 

Die Conterganstiftung bedankt sich bei allen, die helfen.  
So kann das Wissen über Contergan noch besser werden.  
Und alle bekommen auch in ihrer Nähe gute Informationen und Hilfe.
 

Kontakt

Beratungsteam
Geschäftsstelle des Vorstandes der Conterganstiftung
50964 Köln

Telefon: 0221 3673-3673 (Auswahlziffer 1)
E-Mail: beratung@contergan.bund.de