Aktuelles

ABB-Kunden haben jetzt freie Fahrzeugauswahl beim Umbau

ABB (damals noch BBC) startete 1975 in Heidelberg mit dem professionellen Umbau von VW-Fahrzeugen. Seit neustem werden auch Standardlimousinen und Cabrios von weiteren Herstellern wie Audi, BMW, Mercedes oder SEAT behindertengerecht umgebaut. Auch exotische Fahrzeuge wie ein John-Deere-Traktor oder ein Porsche GT3 standen bereits bei ABB auf der Werkstattbühne. Bis heute wurden rund 1.100 Fahrzeuge umgebaut, wobei auch Anfragen aus Italien, den USA, Österreich, Frankreich und Belgien bearbeitet wurden. Das Prinzip ist immer das Gleiche: Der Kunde nennt seine Anforderungen und Wünsche und ABB prüft die Machbarkeit.
Kürzlich wechselte der Dienstleistungsbereich innerhalb der ABB: Die Werkstatt ist jetzt dem ABB Training Center in Heidelberg angegliedert. Die Idee: Junge Mitarbeiter sollen sich für das Thema interessieren, direkten Kundenkontakt erfahren und somit ihre Sozialkompetenz weiterentwickeln.