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Beratung - Persönliche Beratungsgespräche auf der Rehacare in Düsseldorf

Die Mitarbeiterinnen des Beratungsbereichs, Frau Ewalds und Frau Phull, standen interessierten Betroffenen für einen Austausch und persönliche Beratungsgespräche auf der Rehacare am Stand des Interessenverbands Contergangeschädigter NRW e.V. zur Verfügung.

Dieses Angebot wurde von Seiten der Betroffenen rege angenommen. Beratungsthemen waren u.a. der Aufbau der multidisziplinären medizinischen Kompetenzzentren und deren medizinischen und therapeutischen Schwerpunkte sowie Fragen zum Revisionsantrag, zum behindertengerechten KFZ-Umbau und dem Erhalt verschiedener Hilfsmittel. Die Mitarbeiterinnen des Beratungsbereichs erhielten zudem eine Einführung in den Selbstbau eines Reise-Dusch-WC.

Sie haben Rückmeldungen, Anregungen oder Fragen? Der Beratungsbereich steht Ihnen gerne zur Verfügung (E-Mail: beratung@contergan.bund.de / Telefon: 0221 3673-3673).