Aktuelles

Beratungsbereich - Fußlenkung „System Franz“

Der Vorstand der Conterganstiftung hat die sorgenvollen Rückmeldungen Betroffener in Bezug auf die Einstellung von Vertrieb und Service der Fußlenkung „System Franz“ der Firma ABB in Heidelberg (CIP berichtete hier) aufgegriffen.

Mit dem an die Geschäftsführung gerichteten Schreiben wird auf die soziale Verantwortung den Betroffenen gegenüber hingewiesen und um Beantwortung folgender drei Fragestellungen gebeten:

1. Aus welchen Gründen und zu welchem Stichtag wird der Werksbereich „PKW-Umbau“ eingestellt?
2. Wie wird der Service bei bestehenden Kunden mit Conterganschädigung sichergestellt und wie bzw. wann werden diese darüber in Kenntnis gesetzt?
3. An wen können sich Menschen mit Conterganschädigung in Zukunft wenden, wenn sie die spezifische Mobilitätslösung in Form des „System Franz“ benötigen?

Das vollständige Schreiben können Sie bei Interesse hier abrufen. Über die weiteren Entwicklungen zu diesem Thema halten wir Sie gerne auf dem Laufenden.

Sie haben ebenfalls Rückmeldungen, Anregungen oder Fragen? Der Beratungsbereich steht Ihnen gerne zur Verfügung (E-Mail:beratung@contergan.bund.de / Telefon: 0221 3673-3673).