Aktuelles

Beratungsbereich - Interviewpartner/innen für Podcast gesucht

Derzeit ist Sabine Kuxdorf, Praktikantin des Beratungsbereichs (Vorstellung im CIP hier), im Rahmen ihrer Projektarbeit mit der Konzeption und Produktion eines Podcasts betraut, der das Wissen über den Conterganskandal an junge Menschen weitergeben und erhalten soll.

In je drei ca. 30-minütigen Folgen wird sie eine/n Betroffene/n, ein Elternteil einer/eines Betroffenen und ein Kind einer/eines Betroffenen unter der Leitfrage „Contergan - Was bedeutet das für Sie?“ interviewen. Die mehrgenerationalen Interviews sollen einen niedrigschwelligen Einstieg in das Thema ermöglichen und gesellschaftliche Sensibilität und Aufklärung fördern.

Es ist vorgesehen, die einzelnen Folgen in den Räumen der Geschäftsstelle der Conterganstiftung in Köln aufzuzeichnen. Wir freuen uns, dass der Interessenverband Contergangeschädigter Nordrhein-Westfalen e.V. seine Unterstützung bei der ortsnahen Akquise zugesagt hat. Sollte auch Ihr Interesse geweckt sein, so kommen Sie jederzeit gerne auf Frau Kuxdorf zu (E-Mail: beratung@contergan.bund.de / Telefon: 0221 3673-3345).