Aktuelles

Der Vorstand der Conterganstiftung im ständigen Dialog mit den Betroffenen

Dem Vorstand der Conterganstiftung ist es wichtig, mit den Betroffenen im Austausch zu stehen, um ihre Anliegen kontinuierlich in Erfahrung zu bringen. Zweimal pro Jahr initiiert er daher Gesprächsrunden in unterschiedlichen Formaten.

Die zweite Gesprächsrunde 2023 startete im Rahmen der 487. Vorstandssitzung mit den Vertretern der gehörlosen Betroffenen und 16 Betroffenen aus Brasilien. Neben der barrierefreien Ausgestaltung, Nutzung und Vernetzung von Kompetenzzentren ging es beispielsweise auch um den Status der Gefäßstudie.

Diese Themen waren auch Inhalt des in der letzten Woche geführten Gesprächs mit dem Bundesverband Contergangeschädigter e.V.. Die Vorfreude aller Beteiligten auf das 60-jährige Jubiläum des Verbands am 23. und 24.09.2023 - weitere Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung finden Sie hier - ist bei allen Beteiligten groß.

In dieser Woche haben zudem interessierte Betroffene Gelegenheit, einen direkten Austausch mit dem Vorstand zu führen (CIP informierte hier). Auch die Betroffenenvertreter im Stiftungsrat nehmen ein Gesprächsangebot wahr.

Der Vorstand der Conterganstiftung freut sich über den kontinuierlichen Austausch. Der Dialog mit den unterschiedlichen Akteuren wird auch im nächsten Jahr aktiv durch die Stiftung fortgeführt.