Aktuelles

Gefäßstudie - Informationen der Kliniken

Im Austausch mit den Unikliniken Köln und Ulm wurde die Stiftung gebeten auf folgende zwei Punkte hinzuweisen.

  1. Im Hinblick auf die fortlaufende Terminvergabe bitten die Kliniken um Ihre Geduld. Um eine Gleichbehandlung und ein faires Verfahren zu gewährleisten, werden alle angemeldeten Betroffenen in der Reihenfolge ihrer Anmeldungen vom jeweiligen Probandenmanagement in Köln oder Ulm kontaktiert und um Terminabstimmung gebeten. Da es sich um eine Studie handelt und somit um eine Vielzahl von Untersuchungen, werden die Termine zumeist nur monatsweise vergeben.
  2. Laut der Kliniken können auch Partnerinnen, Partner und weitere Angehörige von Betroffenen im Rahmen der Studie als Kontroll-Probanden untersucht werden, solange sie die entsprechenden Teilnahmevoraussetzungen erfüllen. Diese Untersuchungen können zwar zeitnah, aufgrund des regulären klinischen Betriebs der Notfallversorgung und nur begrenzter Forschungskapazitäten für die Studie, leider jedoch nicht am selben Tag wie die Betroffenenuntersuchung stattfinden. Sollten dennoch Angehörige Interesse an einer Untersuchung als Kontroll-Proband haben, melden Sie sich gerne beim Probandenmanagement der jeweiligen Klinik.

Für weitergehende Fragen stehen Ihnen das Probandenmanagement der Uniklinik Köln und der Uniklinik Ulm unter folgenden Kontaktdaten gern zur Verfügung:

 

Köln

Ulm

Ansprechpartnerinnen:

Frau Dr. Wafaa Jabrane

Frau Julia Schajti-Gouda / Frau Aanchal Sunil

Telefon:

+49 163 - 1457 801

+49 731 500-61101 / +49 731 500-61454

E-Mail:

gefaess-studie-koeln@uk-koeln.de

studien.radiologie1@uniklinik-ulm.de

Anschrift:

Universitätsklinikum Köln

Institut für Diagnostische und Interventionelle Radiologie

z.H. Frau Dr. Jabrane

Kerpener Straße 62

50937 Köln

Universitätsklinikum Ulm

Studiensekretariat Radiologie

z.H. Frau Schajti-Gouda / Frau Sunil

Albert-Einstein-Allee 23

89081 Ulm