Aktuelles

Kunstausstellung „Begegnungen auf Augenhöhe“ - Besuch der Geschäftsstelle

Der Verein für Behinderte und Nichtbehinderte e.V. „club68köln“ veranstaltet in der Kulturkirche Ost in Köln die Kunstaustellung „Begegnungen auf Augenhöhe“, bei der auch Menschen mit Conterganschädigung mitwirken. Die Conterganstiftung wurde mit beiliegendem Flyer (hier abrufbar) eingeladen – hierüber freuen wir uns sehr!

Wir haben nun geschäftsstellenseitig Kontakt zu Herrn Hans Günter Brands (Vorstand „club68koeln e.V.“) aufgenommen, der die Ausstellung am Mittwochvormittag, 03.08.2022 exklusiv für das gesamte Team öffnet. Neben der Betrachtung der Bilder und Bildhauereien sowie den Erzählungen zur jeweiligen Anordnung wird es auch eine Video-Präsentation zur UNO Menschenrechtscharta sowie eine Video-Kurzvorstellung der Filmarbeiten von Niko von Glasow geben. 

Der Besuch der Veranstaltung findet ihren Abschluss in einer gemeinsamen Diskussionsrunde, die Raum bietet für Fragen, Gedanken, Kritik, Lob und Anregungen.