Aktuelles

KUNSTAUSSTELLUNG „GEMEINSAME LEIDENSCHAFTEN“ - BESUCH DER GESCHÄFTSSTELLE

Wir, die Mitarbeitenden der Conterganstiftung, haben am gestrigen Tag die Kunstausstellung „Gemeinsame Leidenschaften“ in der Kulturkirche Ost in Köln besucht. Die Kunstausstellung, bei der auch Menschen mit Conterganschädigung mitwirken, wird von dem Verein für Behinderte und Nichtbehinderte e.V. „club68köln“ veranstaltet.

Der Besuch war für alle Kolleginnen und Kollegen sehr bereichernd - die Ausstellung beeindruckt durch ausdrucksstarke Ausstellungsexponate (Malerei, Bildhauerei, Film) und eine, die besondere Architektur der Kulturkirche berücksichtigende Inszenierung. Durch die Ausstellung begleitet wurde die Geschäftsstelle hierbei von Herrn Günter Brands (Vorstand club68koeln e.V.) und seinem Team. Im Anschluss gab es die einmalige Gelegenheit, mit der Künstlerin Anke Steinbrügge (Fotografie und Film) und dem Künstler René Böll (Malerei) via Videoschaltung in den direkten Austausch zu gehen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die exklusive Möglichkeit die Ausstellung zu besuchen, den offenen Empfang, die informative Begleitung währenddessen und den gemeinsamen Austausch im Anschluss!

Einen Flyer (hier) sowie das Begleitheft (hier) zur Ausstellung geben erste Einblicke und Hintergrundinformationen zu den Künstlern und Künstlerinnen. Weitere Informationen finden sich auch auf der Website (hier) der Kulturkirche Ost. Zwei persönliche Eindrücke haben wir hier für Sie bereit gestellt: