Aktuelles

Lebensbescheinigungen 2020

Der Versand der Lebensbescheinigungen 2020 ist inzwischen abgeschlossen. Die Übersetzung der Leichten Sprache hatte sich aufgrund der Erschwernisse durch die akute Pandemie-Lage leider etwas verzögert. Die letzten Anschreiben befinden sich jetzt auf dem Postweg, so dass in Kürze alle Leistungsempfängerinnen und Leistungsempfänger das Anschreiben der Geschäftsstelle erhalten haben werden.

Bereits jetzt ist festzustellen, dass das vereinfachte Verfahren sehr gut angenommen wird – der Rücklauf zu den bislang versandten Schreiben ist außerordentlich hoch! Hierfür und für die vielen netten Worte und positiven Rückmeldungen, die uns in den letzten Tagen zum Thema „Lebensbescheinigung“ erreicht haben, möchten wir – die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle – uns herzlich bei Ihnen bedanken!