Aktuelles

„Sie sind spitze!“ - Rund 60 Dankesmeldungen an den Beratungsbereich

Mittlerweile hat die Corona-Pandemie uns alle seit mehr als einem Jahr im Griff. Wann werde ich geimpft? Wie komme ich in meinem Bundesland an einen Impftermin? Kann ich meinen Impfstoff auswählen? Viele Fragen, die sich auch Menschen mit Conterganschädigung stellen und daher im Beratungsbereich der Stiftung dazu geführt haben, dass das Jahresniveau eingegangener Anfragen des Jahres 2020 bereits im ersten Quartal 2021 überschritten wurde. „Betroffene aus verschiedensten Bundesländern standen mit uns im intensiven Austausch, haben ihre Erfahrungen mitgeteilt und damit hilfreiche Hinweise zur wichtigen Durchsetzung der Impfpriorität und dem Impfstoff-Wahlrecht gegeben“, so Katja Held, Leiterin des Beratungsbereichs. Dazu wurde in den letzten Monaten in der Geschäftsstelle viel recherchiert, telefoniert und in die Wege geleitet. Held: „Mit der Unterstützung der einzelnen Landesverbände konnten die jeweiligen Informationen zügig und effizient an die Betroffenen weitergeleitet werden.“ Für das Ergebnis dieser guten Zusammenarbeit haben sich rund 60 Betroffene bedankt. Einige Antworten veröffentlichen wir hier anonymisiert:

 „Sie leisten einen tollen Service. Das muss auch mal erwähnt werden.“

***

 „Haben Sie vielen Dank für Ihre Bemühungen und die Informationen. Das ist ein toller Service! Sie haben mir damit sehr geholfen. Sollte ich im Hinblick auf die Impfung enger Kontaktpersonen von pflegebedürftigen Personen bedeutsame Neuigkeiten erfahren, werde ich den Beratungsbereich informieren.“

*** 

„Vielen Dank für Ihre E-Mail mit den Infos zum Impfen. Und dass Sie drangeblieben sind, mich zu informieren und meine Frage zu beantworten. Danke für die kompetente Beratung!“

***

 „Herzlichen Dank für die kompetente und schnelle Beantwortung und Lösung meines Problems. Ich bin begeistert!“

***

 „Herzlichen Dank für Ihre umfangreiche Recherche und die zügige Beantwortung unserer Fragen am Montagmorgen in aller Frühe. Sie haben uns in dem Fall gut beraten und für die anstehende Impfung informiert.“

***

„Danke, dass Sie diese Impfstoff-Wahlrecht-Regelung bewirken konnten! Sie sind spitze!“

­