Aktuelles

Vorstand lädt zum regelmäßigen Gedankenaustausch

Um unabhängig von Einzelfallberatungen regelmäßig mit Ihnen, liebe Betroffene, in den allgemeinen Austausch zu treten, wird der Vorstand der Conterganstiftung zweimal pro Jahr zu einem Gedankenaustausch laden. Mit diesem Format knüpft die Stiftung an den bereits etablierten und regelmäßig stattfindenden Gedankenaustausch mit den Betroffenenvertretern im Stiftungsrat, dem Vorstand des Bundesverbandes Contergangeschädigter e.V. sowie den Vertretern der hörgeschädigten und gehörlosen Betroffenen an.

Die Auftaktveranstaltung ist für Donnerstag, 10.11.2022 geplant. Sofern es die Pandemie zulässt, soll der Termin in den Räumlichkeiten der Geschäftsstelle der Conterganstiftung stattfinden - alternativ gewährleistet eine Videokonferenz den Austausch. Perspektivisch ist es vorgesehen, den Gedankenaustausch örtlich rotieren zu lassen, sodass dieser beispielsweise auch einmal im süddeutschen oder norddeutschen Raum stattfindet. 

Sie haben Interesse und möchten teilnehmen?

Melden Sie sich gerne unter den Ihnen bekannten Kontaktdaten an (E-Mail: geschaeftsstelle@contergan.bund.de / Tel.: 0221 3673-3673). Bitte berücksichtigen Sie bei Ihrer Anmeldung, dass zwei Gesprächsdurchläufe mit je 7 angemeldeten Personen vorgesehen sind:

  • 1. Gesprächsrunde: 11.00 Uhr - 12.30 Uhr
  • 2. Gesprächsrunde: 13.30 Uhr - 15.00 Uhr

Hinweise:

  • Zu unserer gemeinsamen Planungssicherheit werden die angemeldeten Personen am Donnerstag, 27.10.2022 darüber informiert, ob die Veranstaltung pandemiebedingt in Präsenz stattfinden kann oder ob auf eine Videokonferenz zurückgegriffen werden muss.
  • Bitte beachten Sie, dass Reise- und Übernachtungskosten nicht erstattet werden können.