Archiv einfache Sprache

Aktualisierung der Merkblätter im Bereich Beratung

Die Merk-Blätter wurden neu gemacht.
Merk-Blätter sind Hefte mit wichtigen Informationen.
Diese Merk-Blätter helfen Ihnen beim Verstehen.

Die Merk-Blätter sind jetzt auf dem neuesten Stand.
Das heißt: Die Informationen sind aus dem Februar 2026.

Sie finden die neuen Merk-Blätter hier: https://contergan-infoportal.de/leistungen/beratungsangebot/.
Sie finden dort auch Merk-Blätter in Leichter Sprache.
Leichte Sprache ist besonders gut zu verstehen.

Haben Sie Fragen?
Oder haben Sie Ideen oder möchten Sie etwas sagen?
Dann schreiben Sie eine E-Mail an:
beratung@contergan.bund.de.

Sie können auch anrufen.
Die Telefon-Nummer ist: 0221 3673-3673.
Drücken Sie dann die Nummer 1.