Archiv einfache Sprache

Anmeldung zum Newsletter der Conterganstiftung

Die Conterganstiftung gibt regelmäßig neue Informationen.
Die Conterganstiftung schreibt diese Infos in die Rubrik Aktuelles.
Rubrik heißt: Ein bestimmter Bereich auf der Internet-Seite.
Dort finden Sie Neues über die Stiftung.
Sie erfahren dort, was der Vorstand macht.
Sie erfahren auch, welche Angebote die Stiftung hat.

Jeder Mensch kann die Infos bekommen.
Dafür können Sie sich für den Newsletter anmelden.
Ein Newsletter ist eine E-Mail.
Sie bekommen die E-Mail automatisch.
Darin stehen die wichtigsten Infos.
Sie bekommen einen Link zu der Meldung.
Sie bekommen die Infos in Einfacher Sprache und in Alltagssprache.
So verpassen Sie keine wichtigen Infos.

Sie müssen keine besondere Anmeldung machen.
Sie brauchen nur eine E-Mail schreiben. Schreiben Sie, dass Sie den Newsletter bekommen möchten.
Schreiben Sie an diese Adresse: geschaeftsstelle@contergan.bund.de 

Sie können auch ohne Anmeldung Infos lesen.
Sie finden die Infos im Internet.
Die Adresse ist: https://contergan-infoportal.de/ 
Dort sind die neuesten Meldungen in Alltagssprache.
Die Meldungen in Einfacher Sprache finden Sie hier.

So sind Sie immer gut informiert.