Archiv einfache Sprache

Auszahlung der Leistungen zur Deckung spezifischer Bedarfe 2026

Die Regeln sagen:

Man muss am 10. Januar jedes Jahres Geld überweisen.

Das Geld ist für besondere Bedürfnisse gedacht.

 

Wenn der 10. Januar ein Samstag oder Sonntag ist,

oder ein Feiertag,

wird das Geld am nächsten Werktag überwiesen.

Im Jahr 2026 ist das der 12. Januar.

Das ist ein Montag.

 

Bitte denken Sie daran:

Die Zeit, die die Überweisung dauert,

hängt von den Banken ab, die das Geld bekommen.

Planen Sie bitte rechtzeitig.

So vermeiden Sie Probleme bei Ihren Zahlungen.

 

Die Regeln können Sie auf der Webseite Contergan Infoportal lesen: https://contergan-infoportal.de/fileadmin/user_upload/documents/Rechte/Richtlinien/Richtlinien%20f%C3%BCr%20Leistungen/BAnz_AT_28.02.2022_B1.pdf

 

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich melden:

Schreiben Sie eine E-Mail an: leistung@contergan.bund.de

Oder rufen Sie an: +49 221 3673-3673 (Wählen Sie die Nummer 2)