Archiv einfache Sprache

BERATUNG - ANTWORT DES GKV-SPITZENVERBANDES ZUR GERIATRISCHEN REHABILITATION

Der Vorstand der Conterganstiftung hat eine gute Nachricht bekommen.

Sie finden die Nachricht gut.

 

Eine wichtige Vereinigung sagt:

Wir helfen Menschen, die durch Contergan geschädigt sind.

Wir helfen ihnen mehr bei der Rehabilitation, wenn sie älter sind.

Rehabilitation bedeutet, sie bekommen Hilfe, um besser leben zu können.

 

Die Vereinigung hat alle Krankenkassen informiert.

Die Krankenkassen wissen jetzt, dass diese Menschen mehr Hilfe brauchen.

 

Die Stiftung ist sehr dankbar.

Sie bedankt sich bei der Vereinigung für die schnelle Arbeit.

 

Sie können den Brief von der Vereinigung hier lesen.

Sie können auch den neuen Hinweis für Krankenkassen hier finden.

 

Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Sie erfahren immer Neues von uns.

 

Haben Sie Fragen oder Ideen?

Schreiben Sie uns eine E-Mail an beratung@contergan.bund.de.

Oder rufen Sie uns an: 0221 3673-3673.

Wählen Sie die 1, um direkt Hilfe zu bekommen.