Archiv einfache Sprache

BERATUNG - VORSTAND SENSIBILISIERT FÜR MEHR BARRIEREFREIHEIT IN PATIENTENZIMMERN

Der Vorstand der Conterganstiftung hat einen Brief geschrieben.

Der Brief ging an die Bundesgesundheitsministerin Frau Warken.

Der Brief ging auch an alle Landesministerien,

die für Gesundheit zuständig sind.

Die Conterganstiftung möchte,

dass alle Patientenzimmer barrierefrei sind.

Das ist besonders wichtig für Menschen mit Behinderungen.

 

Das Ziel des Briefes ist:

Alle Menschen sollen die medizinische Versorgung bekommen, die sie brauchen.

Besonders Menschen, die durch das Medikament Contergan geschädigt sind.

 

In dem Brief steht:

Große Krankenhäuser mit vielen Spezialisten sind sehr wichtig.

Sie können Menschen mit komplizierten Verletzungen gut behandeln.

Die Conterganstiftung möchte, dass diese Krankenhäuser noch besser werden.

Sie sollen für Menschen mit Behinderungen gut zugänglich sein.

Das hilft diesen Menschen, selbstständig zu bleiben.

 

Sie können den Brief auf einer Internetseite lesen.

Bitte klicken Sie hier, um den Brief zu finden.

 

Wir informieren Sie weiter auf der Internetseite Contergan-Infoportal.

Haben Sie Fragen oder Ideen?

Schreiben Sie eine E-Mail an:

beratung@contergan.bund.de

Oder rufen Sie an:

Telefonnummer 0221 3673-3673.

Wählen Sie die 1.