Archiv einfache Sprache

Contergan-Infoportal - Aktuelles-Meldungen auch in Einfacher Sprache

Die Vertreter der gehörlosen Menschen mit Contergan-Schäden haben gesagt: Sie möchten die Informationen auf der Contergan-Internet-Seite auch in Einfacher Sprache lesen können.

Ab jetzt gibt es alle Nachrichten auch in Einfacher Sprache.

Die Nachrichten werden mit einem Programm in Einfache Sprache übersetzt.

Dann überprüft die Stiftung die Texte nochmal.

Die Nachrichten in Einfacher Sprache sind auf einer eigenen Seite.

Sie finden diese Seite leicht auf der Startseite.

Da gibt es ein extra Feld dafür, neben den normalen Nachrichten.

Auch der Newsletter wird angepasst.

Wenn wir einen neuen Newsletter schicken, gibt es einen Link zu den Nachrichten in normaler Sprache und einen Link zu den Nachrichten in Einfacher Sprache.

Wenn Sie Fragen haben oder Vorschläge machen möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an geschaeftsstelle@contergan.bund.de. Sie können uns auch anrufen unter der Telefonnummer 0221 3673-3673 (und drücken Sie die 2 bei der Auswahl).