Archiv einfache Sprache

Anfragen zu Leistungsbescheinigungen

Sie brauchen einen aktuellen Nachweis über die Höhe Ihrer Rente?

Die Conterganstiftung stellt Ihnen gerne eine Bescheinigung aus.

 

Es gibt 2 Möglichkeiten, wie Sie die Bescheinigung bekommen können:

1. Sie können die Bescheinigung per Post bekommen.

Dafür rufen Sie einfach an oder schreiben eine E-Mail an die Conterganstiftung.

2. Sie können die Bescheinigung als PDF per E-Mail bekommen.

Dafür müssen Sie aber eine Besonderheit beachten:

Die Stiftung braucht eine Erlaubnis von Ihnen.

Sie müssen ein Dokument unterschreiben, mit dem Sie uns die Erlaubnis geben.

Das Dokument kann ganz kurz sein, nur zwei Zeilen.

Wenn Sie wollen, schicken wir Ihnen dieses Dokument zu.

Bitte bestätigen Sie darauf auch Ihre E-Mail-Adresse.

Das ist wichtig für Ihre Sicherheit.

So gehen Ihre Daten nicht an andere Leute.

 

Normalerweise dauert es nur wenige Tage, bis Sie Ihren Nachweis haben.

 

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich melden:

Schreiben Sie eine E-Mail an: leistung@contergan.bund.de

Oder rufen Sie an: +49 221 3673-3673 (Wählen Sie die Nummer 2)