Archiv einfache Sprache

EXPERTINNEN- UND EXPERTENKOMMISSION – ACHTE KOMMISSIONSSITZUNG

Letzten Donnerstag war ein wichtiges Treffen.

Das Treffen war in Düsseldorf auf dem Messegelände.

Die Leute haben dort 3 Stunden lang gesprochen.

Sie haben über einen wichtigen Bericht gesprochen.

Dieser Bericht geht um Gesundheit, Hilfe bei psychischen Problemen und Wohnen im Alter.

Sie haben überlegt, was sie noch hinzufügen können.

 

Nach dem Treffen haben zwei Mitglieder, Claudia Schmidt-Herterich und Udo Herterich, alle eingeladen.

Sie sind zusammen zu einem Stand gegangen.

Der Stand gehört zu einem Verein für Menschen mit Schädigungen durch das Medikament Contergan.

Dort haben sie Infos über spezielle Brillen bekommen.

Diese Brillen helfen Menschen, die nicht gut sehen können.

Sie haben den Tag gemeinsam nett beendet.

 

Das nächste Treffen ist am 1. Dezember 2025.

Es wird online stattfinden.

Wenn du Fragen hast, kannst du eine E-Mail an expertenkommission@contergan.bund.de schreiben.