Archiv einfache Sprache

EXPERTINNEN- UND EXPERTENKOMMISSION – SECHSTE KOMMISSIONSSITZUNG IN DER DIAKOVERE HANNOVER

Kommissions-Mitglieder der Expertinnen- und Expertenkommission aus verschiedenen Fachgebieten haben sich getroffen.

Das Treffen war am 10.04.2025.

Es war in einem Haus in Hannover.

 

Herr Professor Stephan Martin ist Mitglied der Kommission.

Er arbeitet in einem besonderen medizinischen Zentrum in Hannover.

Dieses Zentrum wird von einer Stiftung unterstützt.

Herr Professor Martin hat die Kommission in das Zentrum eingeladen.

In der Sitzung ging es um verschiedene wichtige Themen.

 

Die Themen waren:

- Gesundheitliche Versorgung.

- Hilfe für Menschen in ihrem Seelenleben.

- Wohnen im Alter.

Außerdem wurde besprochen, was bis zum Ende des Projektes noch gemacht werden muss.

Die Kommission hat darüber geredet, wie sie die Arbeit bis zum Ende führen.

 

Nach dem Treffen gab es einen Rundgang durch das medizinische Zentrum.

Die Mitglieder der Kommission konnten dabei sehen,

wie das Zentrum aussieht und wie dort gearbeitet wird.

 

Das nächste Treffen der Kommission wird am 10. Juni 2025 sein.

Es wird ein Online-Treffen sein.

 

Wenn Sie Fragen haben, können Sie diese per E-Mail stellen.

Die E-Mail-Adresse lautet: expertenkommission@contergan.bund.de.