Archiv einfache Sprache

Gesprächs-Runden des Vorstands

Am 30.09.2025 und am 01.10.2025 hat der Vorstand Gespräche geführt. 

Die Gespräche waren mit Menschen, die betroffen sind. 

Die Gespräche fanden mit Menschen aus Deutschland und mit Menschen aus Brasilien und Irland statt. 

Der Vorstand ist froh über die guten Gespräche. 

Der Vorstand möchte weiterhin solche Gespräche führen. 

 

Wichtig zu wissen: 

Manche Menschen, die kommen sollten, sind dieses Mal nicht gekommen. 

Sie haben auch nicht vorher abgesagt. 

Das hat die Conterganstiftung Geld gekostet. 

Zum Beispiel für Dolmetscher. 

Das Geld hätte gespart werden können. 

Weil das Geld wichtig ist und nicht so viel da ist, 

muss man sich bei den nächsten Gesprächen verbindlich anmelden. Dann können die Termine vorher abgesagt, wenn keiner kommen möchte. 

Wir hoffen, Sie verstehen das. 

 

Wir denken, es ist auch ein gutes Zeichen, dass weniger Gesprächs-Bedarf da ist. 

Das zeigt, dass viele mit der Arbeit des Vorstands und der Geschäftsstelle zufrieden sind.