Archiv einfache Sprache

Karin Prien neue Ministerin für Bildung und Familie

Der Vorstand der Conterganstiftung sagt Herzlichen Glückwunsch zu Karin Prien.

Sie hat jetzt ein neues, wichtiges Amt in der Regierung.

Sie ist Bundesministerin für Bildung, Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

 

Das Ministerium kümmert sich jetzt auch um Bildung.

Das ist neu.

 

Karin Prien gehört zur CDU.

Das ist eine politische Partei in Deutschland.

Sie war vorher Ministerin in Schleswig-Holstein.

Sie kümmerte sich dort um Schulen, Wissenschaft und Kultur.

 

Das Ministerium, das Karin Prien jetzt leitet,

beaufsichtigt auch die Conterganstiftung.

 

Der Vorstand freut sich auf gute Zusammenarbeit mit Karin Prien.