Archiv einfache Sprache

Lebensbescheinigungen – Derzeit kein Handeln erforderlich

Viele Menschen fragen die Conterganstiftung nach den Lebensbescheinigungen.

Eine Lebensbescheinigung ist ein Dokument.

Es zeigt, dass Sie noch leben.

 

Die Conterganstiftung verschickt die Lebensbescheinigungen alle zwei Jahre.

Zuletzt hat die Conterganstiftung im Oktober 2024 die Lebensbescheinigungen verschickt.

Das nächste Mal bekommt man sie wahrscheinlich im Herbst 2026.

 

Sie müssen jetzt nichts tun.

Es gibt zurzeit keine neuen Lebensbescheinigungen.

 

Haben Sie Fragen zur Lebensbescheinigung?

Dann schreiben Sie eine E-Mail an: leistung@contergan.bund.de

Oder rufen Sie an.

Die Telefonnummer ist: 0221 3673-3673.

Wählen Sie dann die Zahl 2.