Archiv einfache Sprache

Multidisziplinäre medizinische Kompetenzzentren – Mitwirkende für Film gesucht

Die Conterganstiftung macht Filme.

Die Filme zeigen die Angebote der medizinischen Zentren.

Die Filme sollen Menschen informieren.

Die Filme sollen zeigen, wie die Zentren helfen.

 

Die Zentren haben viele Angebote.

Dort arbeiten Ärztinnen und Ärzte.

Dort arbeiten Pflegerinnen und Pfleger.

Dort arbeiten Therapeutinnen und Therapeuten.

Jede Person hilft auf ihre Weise.

 

Die Filme zeigen auch diese Menschen.

Sie zeigen, wie die Zentren arbeiten.

Sie zeigen, wie die Angebote helfen.

 

Wir suchen Menschen für Interviews.

Wir suchen Menschen, die schon in einem Zentrum waren.

Sie sollen erzählen, wie das Angebot geholfen hat.

Sie sollen ihre Erfahrungen teilen.

 

Wir suchen Mitwirkende für diese vier Zentren:

- hernerhausaerzte, Herne

- Diakovere in Hannover

- Schön Klinik in Hamburg-Eilbek

- Dr. Becker Rhein-Sieg-Klinik Nümbrecht

 

Haben Sie Interesse?

Schreiben Sie uns bis 31.03.2026 eine E-Mail.

Geben Sie Ihren Namen und das Zentrum an.

Die E-Mail-Adresse ist: geschaeftsstelle@contergan.bund.de

 

Sie haben Fragen?

Schreiben Sie auch dafür an die Geschäftsstelle.

Nutzen Sie die gleiche E-Mail-Adresse.

 

Dreharbeiten:

Die Filme werden an einem Tag gedreht.

Die Stiftung zahlt Ihre Reisekosten.

Wir geben Ihnen später mehr Informationen.

 

Wichtige Information:

Wenn Sie mitmachen wollen, melden Sie sich bitte.

Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns.