Archiv einfache Sprache

Multidisziplinäre medizinische Kompetenzzentren – Aktualisierung der Informationsflyer

Es gibt zehn besondere medizinische Zentren.

Diese Zentren arbeiten mit vielen verschiedenen Fach-Leuten.

Alle Zentren haben ein Informations-Blatt gemacht.

Das Blatt erklärt, was das Zentrum für Menschen mit Contergan-Schäden anbietet.


Alle zehn Blätter wurden zusammen verschickt.

Sie haben die Blätter per Post bekommen.


Dieses Jahr bauen die Zentren noch mehr Angebote aus.

Deshalb haben alle Zentren ihre Blätter noch einmal angeschaut.

Sie haben die Blätter geprüft und neu geschrieben.

So sind alle Informationen aktuell.


Alle Menschen mit Contergan-Schäden haben die neuen Blätter noch einmal per Post bekommen.

So wissen Sie immer Bescheid.


Sie können alle Blätter auch im Internet lesen.

Hier finden Sie alle Blätter an einem Ort. (Bitte klicken Sie auf den Link im Text.)


Außerdem gibt es die Blätter auch bei den Beschreibungen von jedem Zentrum im Info-Portal.

Das Info-Portal ist eine Internet-Seite.


Sie können die Blätter weitergeben.

Zum Beispiel an Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder Ihren Therapeuten.


Haben Sie Fragen zu den medizinischen Zentren?

Dann schreiben Sie eine E-Mail an: beratung@contergan.bund.de

Oder rufen Sie an: 0221 3673-3673. Drücken Sie die 1.