Archiv einfache Sprache

Multidisziplinäre medizinische Kompetenzzentren – Einleitung des Förderjahres 2026

Die Conterganstiftung freut sich auf das neue Jahr.

Sie hofft, dass sie weiterhin viele Projekte unterstützen kann.

 

Es gibt zehn besondere medizinische Zentren.

Diese Zentren bekommen Geld von der Stiftung.

Um weiter Geld zu bekommen, müssen die Zentren einen Antrag stellen.

 

Alle Zentren müssen ihren Antrag bis zum 28. Februar 2026 einreichen.

Deshalb hat die Stiftung alle Zentren gebeten, wieder einen Antrag zu stellen.

 

Die Stiftung hat auch mit den Verbänden gesprochen.

Diese Verbände unterstützen die medizinischen Zentren.

Die Stiftung möchte, dass die Verbände bei den Anträgen helfen.

 

Die Verbände können Vorschläge machen.

Diese Vorschläge sollen helfen, die Hilfe besser zu machen.

Die Vorschläge können dann in die Anträge für 2026 eingefügt werden.

 

Es ist gut, wenn viele zusammenarbeiten.

So kann die medizinische Hilfe besser werden.

Die Conterganstiftung freut sich über diese Zusammenarbeit.

Sie möchten mehr wissen über Zentren, in denen viele verschiedene Ärzte zusammenarbeiten?

Sie können eine E-Mail schreiben an: beratung@contergan.bund.de.

Oder Sie können anrufen.

Die Telefonnummer ist: 0221 3673-3673.

Wählen Sie die Nummer 1.