Archiv einfache Sprache

MULTIDISZIPLINÄRE MEDIZINISCHE KOMPETENZZENTREN – Erfahrungsbericht eines Betroffenen im Krankenhaus Rummelsberg

Die Kompetenzzentren werden immer besser.

Das bedeutet:

- Die Ärzte wissen immer mehr.

- Die Zimmer im Krankenhaus sind gut zugänglich.

- Die Patienten sind sehr zufrieden.

 

Ein Patient berichtet von seiner Zeit im Krankenhaus Rummelsberg.

Das Krankenhaus wird von der Conterganstiftung unterstützt.

 

Der Patient sagt:

Er konnte schnell einen Termin bekommen.

Im Krankenhaus haben Ärzte sein Knie untersucht.

Sie haben eine kleine Operation am Knie gemacht.

Danach konnte er bald wieder laufen.

Er brauchte keine Krücken mehr.

Er hatte auch Behandlungen, um besser zu werden.

Am Freitag konnte er schon nach Hause gehen.

Er konnte ohne Schmerzen das Krankenhaus anschauen.

Er findet, das Krankenhaus ist sehr gut.

 

Er sagt:

Das Krankenhaus ist genau richtig für Menschen, die durch Contergan geschädigt sind.

Er empfiehlt das Krankenhaus.

Mehr über seinen Bericht können Sie hier im Internet lesen.

 

Haben Sie Fragen oder Ideen zu Kompetenzzentren?

Schreiben Sie eine E-Mail an beratung@contergan.bund.de.

Oder rufen Sie an unter der Nummer 0221 3673-3673.