Archiv einfache Sprache

Multidisziplinäre medizinische Kompetenzzentren – Krankenhaus Rummelsberg lädt zur Informationsveranstaltung

Das Krankenhaus Rummelsberg hat ein Zentrum für besondere medizinische Hilfe für Menschen mit Conterganschädigung.

Sie machen am Samstag, den 15. November 2025, eine Veranstaltung.

Die Veranstaltung heißt: „Medizin trifft Mensch – Ganzheitliche Versorgung bei Conterganschädigung“.

Sie beginnt um 11:30 Uhr und endet um 16:15 Uhr.

 

Ärzte sprechen über Themen, die für Menschen wichtig sind, die durch Contergan geschädigt sind.

Es sprechen Frau Dr. Andrea Maier und Herr Zhigang Geng.

Die beiden kennen sich sehr gut mit Contergan aus.

Es wird auch eine Führung durch das Krankenhaus geben.

 

Die Veranstaltung ist für Menschen gedacht, die Probleme durch Contergan haben.

Auch ihre Familien und Freunde sind eingeladen.

Und alle anderen, die sich dafür interessieren.

 

Sie können an der Veranstaltung persönlich teilnehmen.

Oder Sie können online per Livestream dabei sein.

 

Bitte melden Sie sich bis zum 30. September 2025 an.

Sie finden das Anmeldeformular hier.

 

Es gibt einen Informationsflyer.

Dort steht alles Wichtige über die Veranstaltung.

Den Flyer können Sie hier abrufen.

 

Wenn Sie Fragen haben, können Sie eine E-Mail an beratung@contergan.bund.de schreiben.

Oder Sie rufen an.

Die Telefonnummer ist: 0221 3673-3673.

Wählen Sie die Ziffer 1.