Archiv einfache Sprache

Multidisziplinäre medizinische Kompetenzzentren – Regionaltreffen Osten / Mitte in Altenberg

Am 24. September 2025 gab es ein Treffen in Altenberg.
Das Treffen fand in einer Fachklinik mit dem Namen Johannesbad Raupennest statt.
Die Chefin der Klinik, Frau Anke Gundel, und der Arzt, Herr Dr. Friedemann Steinfeldt, haben eingeladen.

Sie haben Experten aus anderen Zentren eingeladen, um sich zu treffen und zu reden.
Zum Treffen kamen auch die Ärztin Frau Katja Biel und drei Frauen, die für den Landesverband Bayern arbeiten.

Bei dem Treffen ging es darum, miteinander zu sprechen und zusammenzuarbeiten.
Sie haben die Klinik in Altenberg gezeigt.
Es gab genug Zeit, um über wichtige Themen zu sprechen.

Das Treffen war gut für alle, die dabei waren.
Sie haben viel gelernt und viele neue Ideen bekommen.
Sie konnten auch mehr Leute über die Klinik informieren.

Hier gibt es Bilder von dem Treffen.

Das Johannesbad Raupennest wird auch am 15. November 2025 bei einer Veranstaltung sprechen.
Es geht um traditionelle chinesische Medizin und Contergan.

Wenn Sie Fragen zu medizinischen Kompetenzzentren haben, können Sie eine E-Mail schicken an: beratung@contergan.bund.de.
Oder Sie rufen an: 0221 3673-3673. Wählen Sie die 1.