Archiv einfache Sprache

Multidisziplinäre medizinische Kompetenzzentren - Reha-Zentrum Hess als neuer Netzwerkpartner der Region Süden

Die Conterganstiftung will, dass Menschen mit Contergan-Schäden gute medizinische Hilfe bekommen. 

Dafür arbeitet die Stiftung mit speziellen medizinischen Zentren zusammen. 

Diese medizinischen Zentren haben Fachleute für verschiedenste Bereiche. 

Das Ziel ist, dass alle Betroffenen die Hilfe bekommen, die sie brauchen.

Auch die Orte, wo es diese Hilfe gibt, sollen gut für die Betroffenen erreichbar sein.

 

Ein neues medizinisches Zentrum arbeitet jetzt auch mit der Conterganstiftung zusammen. 

Es heißt Reha-Zentrum Hess GmbH & Co. KG. 

Es liegt in Bietigheim-Bissingen im Bundesland Baden-Württemberg. 

Das Zentrum hilft bei Behandlungen und Rehabilitationsmaßnahmen. 

Es hat spezielle Angebote für Menschen mit Schäden durch Contergan. 

Mehr Informationen über das Zentrum gibt es hier.

 

Die Person, die Sie im Reha-Zentrum Hess ansprechen können, ist Dr. Wolfgang Kringler. 

Dr. Kringler setzt sich besonders für Contergan-Geschädigte ein. 

 

Sie können Dr. Kringler so erreichen:

 

Wenn Sie Vorschläge für andere medizinische Zentren haben, die helfen könnten, sagen Sie bitte der Conterganstiftung Bescheid. 

Ihr Kontakt für Vorschläge ist der Beratungsbereich der Stiftung.

Der Vorstand freut sich über Ihre Ideen.

 

Fragen zur Zusammenarbeit mit den medizinischen Zentren?

Schicken Sie eine E-Mail an beratung@contergan.bund.de

oder rufen Sie an unter 0221 3673-3673 (wählen Sie die 1).