Archiv einfache Sprache

Multidisziplinäre Medizinische Kompetenzzentren – Stiftung prüft Förderanträge

Der wichtige Termin für Förder-Anträge war der 28. Februar 2026.

Bis zu diesem Tag mussten alle Anträge abgegeben werden.

Nur bestimmte medizinische Einrichtungen durften einen Antrag stellen.

Diese Einrichtungen haben ihren Antrag rechtzeitig abgegeben.

 

Die Stiftung ist froh über die Zusammenarbeit der Kompetenzzentren.

Diese Kompetenzzentren arbeiten zusammen und tauschen Informationen aus.

Sie wollen die medizinische Versorgung für Menschen mit Conterganschädigung verbessern.

 

Die Conterganstiftung prüft jetzt alle Anträge.

Die Stiftung spricht dafür mit den Einrichtungen.

Wenn die Prüfung fertig ist, entscheidet der Stiftungs-Vorstand zusammen mit dem Stiftungs-Rat.

Dann erfahren Sie, welche Anträge Geld bekommen.

 

Wir informieren Sie wie immer auf dieser Webseite.

Sie werden alles Wichtige schnell erfahren.

 

Haben Sie Fragen zu medizinischen Kompetenzzentren?

Dann schreiben Sie eine E-Mail an: beratung@contergan.bund.de

Oder rufen Sie an: 0221 3673-3673 und drücken Sie die 1.

Die Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.