Archiv einfache Sprache

Robert-Bosch-Krankenhaus als neuer Netzwerkpartner der Region Süden 

Das Rehazentrum Hess ist jetzt ein Partner im Netzwerk für unsere Kompetenzzentren.
Auch zwei Kliniken im RKH Krankenhaus Bietigheim-Vaihingen sind Partner. 
Jetzt gibt es noch einen neuen Partner im Süden.
Eine wichtige medizinische Einrichtung hilft jetzt auch im Netzwerk.

Die Conterganstiftung hat Kontakt aufgenommen.
Die Conterganstiftung hat mit dem Robert-Bosch-Krankenhaus gesprochen.
Das Krankenhaus ist in Stuttgart.
Stuttgart liegt in Baden-Württemberg im Süden von Deutschland.

Die Abteilung für Geriatrie macht jetzt mit.
Geriatrie ist die Abteilung für ältere Menschen.
Die Abteilung hilft der Stiftung.
Sie unterstützt die Stiftung bei medizinischen Fragen.
Die Abteilung hilft Menschen mit Contergan-Schäden.

Der Vorstand der Stiftung freut sich darüber.

Ansprechpartner ist Prof. Dr. med. Kilian Rapp.
Sie können ihn so erreichen:

Robert-Bosch-Krankenhaus, Behandlungsexzellenz des Bosch Health Campus
Hohenheimer Straße 21
70184 Stuttgart

Telefon: 0711 8101-3101  
E-Mail: kilian.rapp@rbk.de   
Homepage: https://www.rbk.de/behandlung/abteilungen/geriatrie/team  

Haben Sie einen Vorschlag für einen neuen Netzwerk-Partner?
Dann melden Sie sich beim Beratungsbereich der Conterganstiftung.
Der Vorstand sagt Danke für Ihre Hilfe.

Haben Sie Fragen zum Netzwerk oder zu den medizinischen Kompetenzzentren?
Dann können Sie eine E-Mail schreiben an: beratung@contergan.bund.de 
Sie können auch anrufen: 0221 3673-3673
Wählen Sie dann die 1.