Archiv einfache Sprache

Wir bauen für Sie um: Das neue CIP kommt bald

Wir bauen das Contergan-Infoportal neu.  
Das kurze Wort für das Portal ist CIP.  
Bald gibt es das neue CIP.

Seit 2015 gibt es das CIP.  
Das CIP ist eine wichtige Internet-Seite für Menschen mit Conterganschädigung.  
Auch Familien, Freunde und andere Menschen können sich dort informieren.

Sie finden auf der Seite viele wichtige Infos.  
Zum Beispiel:  
- Welche Hilfe Sie bekommen können.  
- Wo Sie Beratung finden.  
- Informationen über Ärzte und spezielle Kliniken.  
- Was es Neues zum Thema Contergan gibt.

In den letzten 10 Jahren hat sich viel verändert.  
Auch Ihre Wünsche und Bedürfnisse haben sich verändert.  
Deshalb machen wir das CIP komplett neu.

Was ändern wir? Warum machen wir das?

Unser erstes Ziel:  
Die Seite soll einfacher werden.  
Sie sollen alles schnell und leicht finden.  
Sie brauchen nicht lange suchen.

Unser zweites Ziel ist noch wichtiger:  
Die Seite soll mehr zeigen als nur Informationen.  
Sie soll die Menschen in den Mittelpunkt stellen.  
Viele Menschen mit Conterganschädigung haben schwere Zeiten erlebt.  
Sie mussten und müssen starke Leistungen zeigen.  
Auch heute noch.  
Wir wollen, dass ihre Geschichten nicht vergessen werden.  
Der Skandal rund um das Medikament Contergan war schlimm.  
So etwas darf nie wieder passieren.  
Das neue CIP erinnert alle daran.

Was machen wir ganz genau?  
Wir zeigen Ihnen Menschen mit Conterganschädigung.  
Wir erzählen ihre Lebens-Geschichten.  
Wir zeigen auch ihre Familien.  
Im neuen Magazin gibt es Artikel über das Leben mit Contergan.  
Wir erklären wichtige Themen aus dem Alltag.  
Wir fragen Menschen, wie sie heute leben.  
Wir suchen gemeinsam neue Antworten auf neue Fragen.

Der Skandal um Contergan bleibt sichtbar.  
Wir wollen, dass niemand ihn vergisst.  
Er bleibt ein Teil unserer Geschichte.

Bald ist es soweit.  
Das neue CIP ist fast fertig.  
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.  
Wir zeigen Ihnen das neue CIP gerne.