Das Bild zeigt eine Frau

Mitarbeiterportrait

Mit der nächsten Mitarbeiterin aus dem Team setzen wir unsere Reihe der Mitarbeiterportraits fort. Damit folgen wir Anregungen aus dem Kreis der Betroffenen, die die einzelnen Teammitglieder bislang lediglich über Telefon- oder Mailkontakt kennengelernt haben. 

 

Funktion:

Sachbearbeiterin im Leistungsbereich.

 

Aufgabenfelder:

Ich befasse mich mit Neuanträgen, Revisionen sowie Fragen im Rahmen der Kapitalisierung und kümmere mich zudem um ausländische Sachverhalte.

 

Mein früheres Leben:

Absolviert habe ich einen Deutsch-Französischen Studiengang der Rechtswissenschaften an der Universität des Saarlandes in Saarbrücken. Mein 1. Staatsexamen erfolgte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, mein Rechtsreferendariat habe ich am Landgericht Düsseldorf absolviert.

 

Darauf oder darüber freue ich mich:

Ich freue mich immer über die spannende und herausfordernde Tätigkeit in der Geschäftsstelle der Conterganstiftung. Wir haben hier ein starkes, tolles Team, das in einer sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre arbeitet.

 

... eher nicht:

./.

 

Wenn ich nicht arbeite:

Sprachen sind meine Leidenschaft. Ich spreche Deutsch, Russisch, Englisch und Französisch. Gerne verbringe ich Zeit mit Freunden. Außerdem singe ich und mache Sport zum Ausgleich.

 

Mein „Leitspruch“:

Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.