Das Bild zeigt eine Frau

Mitarbeiterportrait

Mit der nächsten Mitarbeiterin aus dem Team setzen wir unsere Reihe der Mitarbeiterportraits fort. Damit folgen wir Anregungen aus dem Kreis der Betroffenen, die die einzelnen Teammitglieder bislang lediglich über Telefon- oder Mailkontakt kennengelernt haben. 

 

Funktion:

Leitung Beratungsbereich

 

Aufgabenfelder:

Mir obliegt die Leitung und Steuerung von Arbeitsprozessen, die in Zusammenhang mit der sozialrechtlichen Beratung sowie der Förderung multidisziplinärer medizinischer Kompetenzzentren stehen. Zudem bin ich für alle rechtlichen Angelegenheiten zuständig, die den Bereich Beratung betreffen. Ich leite die Geschäftsstelle stellvertretend und vertrete den Vorstand gegenüber Externen.

 

Mein früheres Leben:

Bevor ich verschiedene Tätigkeitsfelder innerhalb der Conterganstiftung durchlaufen habe, habe ich Rechtswissenschaften studiert und erfolgreich das 1. und 2. juristische Staatsexamen absolviert.

 

Darauf oder darüber freue ich mich:

Mein Beruf und die Tätigkeit im Beratungsbereich der Conterganstiftung ermöglichen es mir, mich für Menschen und ihre Anliegen einzusetzen. Zudem kann ich gemeinsam mit meinem Team gestaltend tätig sein, was mich sehr erfüllt.

 

... eher nicht:

Aktuell fehlt mir der persönliche berufliche Austausch, wie er vor der Corona-Pandemie möglich war.

 

Wenn ich nicht arbeite:

Ich suche Ausgleich beim Lesen spannender Bücher oder in regelmäßigen Pilates- & Yoga-Aktivitäten. Darüber hinaus liebe ich es, Menschen und fremde Kulturen auf Reisen zu erleben.

 

Mein „Leitspruch“:

„Wenn der Wind stärker weht, bauen die einen Mauern, die anderen Segelschiffe.“
(Chinesische Weisheit)