Archiv einfache Sprache

Vorstand – Einladung zum offenen Gedankenaustausch

Der Vorstand der Conterganstiftung möchte mit Ihnen sprechen.

Sie können am Mittwoch, den 23. April 2026, mit dem Vorstand sprechen.

Der Termin findet online statt.

Alle Menschen mit Conterganschädigung können teilnehmen.

Das Gespräch ist von 10 Uhr bis 11 Uhr.

Jeder kann ein Einzel-Gespräch bekommen.

Ein Einzel-Gespräch dauert 15 Minuten.

Das Gespräch ist per Video am Computer.

Sie können dort über Ihre persönlichen Themen sprechen.

 

Wenn Sie mit dem Vorstand sprechen wollen, müssen Sie sich anmelden.

Machen Sie das bitte bis zu dem 31. März.

Sie können eine E-Mail schreiben.

Die E-Mail-Adresse ist: geschaeftsstelle@contergan.bund.de

Sie können auch anrufen.

Das ist die Telefonnummer:  +49 221 3673-3673 

Beim Anrufen drücken Sie die Zahl 2.

 

Nach der Anmeldung bekommen Sie einen Termin.

Wir sagen Ihnen, wann Sie mit dem Vorstand sprechen können.

Etwa eine Woche vorher bekommen Sie den Link für das Video-Gespräch.

Wenn sehr viele Menschen mitmachen wollen, gibt es noch einen weiteren Termin.

Sie können auch eine Person mitbringen, die für Sie Gebärdensprache übersetzt.

Sie können auch bei der Stiftung nach einer Person fragen, die in Gebärdensprache übersetzt.

Fragen Sie direkt bei der Anmeldung danach.

Die Conterganstiftung bezahlt die Kosten für die Übersetzung.

Sie können das hier noch einmal genau lesen: https://contergan-infoportal.de/aktuelles/anspruch-auf-gebaerdensprachdolmetschende-bei-terminen-mit-der-conterganstiftung/

Sie bekommen alle wichtigen Infos rechtzeitig.