Das Bild zeigt eine Frau

Mitarbeiterportrait

Mit der nächsten Mitarbeiterin aus dem Team setzen wir unsere Reihe der Mitarbeiterportraits fort. Damit folgen wir Anregungen aus dem Kreis der Betroffenen, die die einzelnen Teammitglieder bislang lediglich über Telefon- oder Mailkontakt kennengelernt haben. 

 

Funktion:

Geschäftsstellenleitung

 

Aufgabenfelder:

Ich bin für die Steuerung und Koordinierung der Aufgaben der Geschäftsstelle und für die Vorstandskommunikation zuständig. Zudem vertrete ich den Vorstand gegenüber Externen.

 

Mein früheres Leben:

Ich habe das 2. Juristische Staatsexamen absolviert und war dann Rechtsreferentin in der Geschäftsstelle der Conterganstiftung. Im Jahr 2014 habe ich die Leitung der Geschäftsstelle übernommen.

 

Darauf oder darüber freue ich mich:

Am meisten freue ich mich auf Sitzungen und Termine, bei denen persönliche Begegnungen und Austausch mit den Betroffenen stattfinden. Ansonsten erfreut mich die Aufgabenvielfalt, die das Thema Conterganstiftung mit sich bringt und ich weiß den Sinn, den die Gesamtaufgabe hat, sehr zu schätzen. In der Zusammenarbeit mit den Menschen – seien es die Betroffenen, das Team der Geschäftsstelle oder der Vorstand – finde ich meine persönliche Erfüllung.

 

... eher nicht:

… da fällt mir, auch nach längerer Überlegung, nicht wirklich etwas ein… Ich mache meinen Job – mit all seinen Facetten – wirklich von Herzen gern!

 

Wenn ich nicht arbeite:

Zeit mit meiner Familie und Treffen mit Freunden bei einem guten Essen machen mich glücklich. Ansonsten mache ich sehr gerne Sport (Joggen, Yoga und im Winter Skifahren) und freue mich über schöne Dinge, seien es Mode, Einrichtung, Architektur oder Kunst und Design generell. Ich verreise auch sehr gern, aber das muss im Moment aufgrund der allgemeinen Lage leider ein wenig zurückstehen.

 

Mein „Leitspruch“:

„Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.“ oder kurz gesagt: „Geht nicht, gibt’s nicht!“